My Generation Kollektion 2024

zurück zur Startseite

PRO UGANDA Aktion

Wir helfen – und schicken gemeinsam mit unseren Kunden einen Hilfscontainer nach Uganda.

Gemäß unserer Mission „Wir helfen – Lebensqualität und Mobilität der Menschen zu steigern“, haben wir gemeinsam mit großartiger Unterstützung unserer Kunden einen Hilfscontainer beladen, der in den kommenden Wochen Richtung Ostafrika unterwegs sein wird.

Unserem Aufruf sind das Sanitätshaus Jordan aus Krefeld, die Hempel AG aus Berlin und das Sanitätshaus Beuthel aus Wuppertal gefolgt. Angeliefert wurden in unserer Firmenzentrale unter anderem Prothesenteile, Orthesen, Rollatoren, Kinderkleidung, aber auch Werkzeuge und Materialien für den täglichen Gebrauch in der afrikanischen Orthopädiewerkstatt. Wir haben diese Waren gesammelt, eigene Produkte wie Komfort- und Diabetikerschuhe dazugepackt und die Sendung auf den Weg gebracht.

Insgesamt 13 Paletten mit rund 2,6 Tonnen Gesamtgewicht sind nun von Remscheid aus unterwegs nach Stuttgart. Die Sendung wird dort weiterbearbeitet, für den Seetransport vorbereitet und weiter von Hamburg nach Mombasa verschifft. Dort soll sie gegen Ende des Jahres eintreffen.

Für alle Beteiligten waren die Vorbereitung und die Versendung der Ware mit viel Aufwand verbunden. Umso mehr freuen wir uns über das tolle Ergebnis und sind gespannt, wann unsere Sendung gegen Ende des Jahres in Uganda eintreffen wird. Es wird dann ein weiterer Bericht über den Einsatz unserer Waren in der Orthopädiewerkstatt vor Ort folgen.

Wir helfen – und steigern die Lebensqualität und Mobilität der Menschen in Uganda!